Dankesliste

Unsere Reise wurde nur durch die Unterstützung und Hilfe von vielen Menschen möglich, bei denen wir uns auch hier bedanken wollen.

Zuerst bedanken wir uns bei unseren Familien für den mega Support zu jeder Zeit und in jeder Form.

Danke Sigi, Roddy, Mäckes und Wishes für die endlose Schrauberei und Hilfe am Toyo! Ohne euch würden wir mit einer halbfertigen Schrottmühle herumeiern.

Weiterhin bedanken wir uns bei Andi Verfürth von KFZ Verfürth für das Bereitstellen der Werkstatt! Den Schrauber-Enspurt über Weihnachten hätten wir ohne deine Hilfe so nicht durchziehen können.

Allrad Keba hat uns einen Top-Motorservice verpasst und bis zum letzten Drücker mit einer Vielzahl an Teilen versorgt, danke! Für Teile bedanken wir uns außerdem bei Land Cruiser Schumacher, Diebo Teile und Japan Parts.

Ursprünglich inspiriert wurden wir von der Transafrika-Reise von Stephan und Dagmar in 2006. Danke Stephan, für alle Tipps und deine Hilfe!

Für Erfahrungsaustausch und Tipps wollen wir uns außerdem bei Klaus und Philipp aus München sowie bei Manuel Preuß von Wüstentauglich bedanken!

Danke Manu für die Hilfe bei der Reiseführer-Recherche!

Unsere erste Anlaufstelle für Fragen rund um den Toyo ist seit Jahren das Buschtaxi Forum.

Darüber hinaus nutzen wir regelmäßig das Wüstenschiff Forum, das Horizons Unlimited Forum, die Overlanding Africa Facebook Gruppe sowie das Lonely Planet Forum für allgemeine Reise- und Länderinformationen.

Sehr hilfreich sind auch Reiseberichte anderer Transafrika-Fahrer. So lesen wir regelmäßig auf den Seiten Unsere Pfade, Norbert’s Adventures und Dieda-Unterwegs. Danke für eure tollen Berichte und hilfreichen Tipps!

Unterwegs greifen wir fast ausschließlich auf die sehr nützlichen Spots aus der iOverlander App zurück, wo auch wir jeden Point of Interest, Botschaften, Campingplätze und Bushcamps aktualisieren oder eintragen.